Au
SIE SIND HIER: Home | Region

Die Nationalpark-Region

Der Nationalpark Donau-Auen hat seit seiner Gründung die Kooperation mit regionalen sowie internationalen Partnern gesucht und kontinuierlich ausgebaut.
Er liegt zwischen den europäischen Hauptstädten Wien und Bratislava, inmitten einer historisch bedeutsamen Kulturlandschaft rund um die Marchfeld-Schlösser am Nordufer sowie der antiken römischen Stätte Carnuntum am Südufer der Donau, und er ist Teil des Naturraums der March-Donau-Region.
Diese Kombination gibt dem Nationalpark Donau-Auen seine unverwechselbare Identität.
Mit den weiteren touristischen Leitbetrieben der Region - Archäologiepark Carnuntum, Schloss Hof und Jagdschloss Eckartsau - besteht seit Jahren eine enge Zusammenarbeit.
Nicht zuletzt bemüht sich der Nationalpark Donau-Auen um die gemeinschaftliche Umweltbildungs-Arbeit mit Schulen der Region - sind doch die Kinder von heute die Nationalpark-Freunde und Naturschützer von morgen!