Au
SIE SIND HIER: Home

Wir trauern um
Elisabeth Kleinfercher

Unsere Kollegin Liesi ist am 15.1. 2015 nach schwerer Krankheit verstorben. Seit 2004 war sie Teil des Teams, ihre Tätigkeit war für sie Leidenschaft, nicht Beruf. Wir werden sie schmerzlich vermissen.

Zum Nachruf

SCHULWETTBEWERB zum Reptil des Jahres

Die Europäische Sumpfschildkröte wurde gekürt! Im Nationalpark Donau-Auen lebt die letzte intakte, heimische Population Österreichs. 2015 wird für diese Art ein besonderer Schwerpunkt gesetzt.

Weitere Informationen

Nationalpark-Infothek und Aubesetzung-Chronologie

Im Dezember 2014 jährte sich die Besetzung der Stopfenreuther Au, welche als Geburtsstunde des Nationalpark Donau-Auen gilt, zum 30. Mal. Das nahmen wir zum Anlass, zurück zu blicken!

Weitere Informationen

DANUBEPARKS - network of protected areas

In allen Donau-Ländern gibt es Institutionen, die sich bemühen das Naturerbe der Donau zu bewahren. Unter dem Dach DANUBEPARKS - Netzwerk der Donauschutzgebiete ziehen sie an einem Strang.

Mehr zu DANUBEPARKS

Presse-Service

Aktuelle Aussendungen und Fotos zum Download

Zum Presse-Bereich

Newsletter Details

Der Newsletter wird alle 3 bis 4 Wochen per E-Mail an alle Abonnenten versandt. Er informiert über laufende Projekte im Nationalpark, Aufgaben und Ziele, saisonale Besonderheiten in Flora und Fauna sowie aktuelle Angebote und Veranstaltungen.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben. Die Abbestellung des Newsletters ist jederzeit möglich.

Laufend aktuelle Informationen über den Nationalpark Donau-Auen!

Google PlusPartner aus der Wirtschaft
Alle