Au
SIE SIND HIER: Home | Newsarchiv

Aktuell

Das Sommerfest im nationalparkhaus wien-lobAU am 6. Mai
war ein voller Erfolg!

Konzert mit Bluatschink Bei angenehm mildem Wetter wurde das breite Angebot beim 10-Jahres Fest der Besuchereinrichtung von über 2.000 Gästen genutzt, während dem Konzert von „Bluatschink“ waren ca. 800 Personen anwesend.

Unter den zahlreichen BesucherInnen des Festes konnte auch der Bezirksvorsteher von Wien-Donaustadt, Ernst Nevrivy begrüßt werden. Der Festakt anlässlich des Jubiläums im Nationalparkhaus am Nachmittag wurde von Forstdirektor Andreas Januskovecz und Nationalparkdirektor Carl Manzano gestaltet.


Höhepunkt des Tages war das Familien-Mitmach-Konzert der Tiroler Band Bluatschink! 800 TeilnehmerInnen machten es sich bei der Bühne gemütlich.
Für das leibliche Wohl sorgte der Bio-Catering Betrieb  „freund von salzig“.

Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy mit den Fest-Organisatoren Im weitläufigen Garten warteten den ganzen Tag über Mitmachstationen, Rangershows, Autheater und Infostände von MA 49 – Forst- & Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien, UmweltBildungWien – Verein Grüne Insel, MA 22 – Wiener Umweltschutzabteilung und Nationalpark Donau-Auen auf die kleinen und großen Gäste. Vom Mikrospieren und Basteln über den Bau von Fledermauskästen bis zur Kinderrätselrallye reichte das Angebot. Ausserdem konnten alle Einrichtungen im Haus besichtigt werden. 
 

nationalparkhaus wien-lobAU
1220 Wien, Dechantweg 8
Tel. 01/4000-49495, e-mail: nh@m49.magwien.gv.at