Au

Aktuell

Drehstart für ein 'Erlebnis Österreich' des ORF Landesstudio Niederösterreich zu '20 Jahre Nationalpark Donau-Auen'

Das ORF Team mit den Seeadler ExpertInnen von BirdLife Österreich und Nationalpark Donau-Auen Am 17. Jänner erfolgte der Drehstart für ein „Erlebnis Österreich“ des ORF Landesstudio Niederösterreich zu „20 Jahre Nationalpark Donau-Auen“! Bei frostigen Temperaturen wurden in Hainburg BirdLife- und Nationalpark-ExpertInnen bei der jährlichen winterlichen Seeadler-Zählung auf der Ruine Rötelstein besucht sowie am Nachmittag in Haslau eine geführte Nationalpark-Wanderung begleitet.


Das Team unter der Leitung von Redakteurin Sabine Daxberger-Edenhofer wird insgesamt fünf Drehtage bei uns verbringen.
So wird für die beliebte Sendereihe „Erlebnis Österreich“ ein bunter Bogen zu Historie und Zukunft, Besonderheiten und Aufgaben des Nationalparks gespannt werden, das diesen Herbst sein 20jähriges Bestehen feiert.
Die Ausstrahlung der Produktion erfolgt österreichweit am Sonntag, 25. September,
16.35h, ORF 2.