Samstag, 12.10.2024 , 14:00 - 17:00
ca. 3 Stunden

Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf
Tel. 02249/2314 28

Erwachsene € 10.-, Kinder € 5.-

mind. 8, max. 25 Personen

Anmeldung bis zum Donnerstag vor dem Veranstaltungstermin erforderlich. Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, erfolgt die Absage der Veranstaltung.

Auf den Spuren Napoleons in der Lobau

50 Jahre nach der Schlacht von Aspern, in der Napoleon I. durch die Truppen Erzherzogs Karl einen Rückschlag erlitt, wurden in der Lobau an wichtigen Orten des Geschehens obeliskförmige Gedenksteine aufgestellt.

Die Exkursion führt jetzt zu den historischen Plätzen des Feldzugs. Ergänzend zur Historie der Lobau bietet die Tour einen Überblick über die Highlights aus der Tier- und Pflanzenwelt des Nationalpark Donau-Auen.

Betreuung: Dr. Gabriele Hrauda, Hans Leitgeb

Nationalpark-Donau-Auen-Napoleon.jpg
Nationalpark-Donau-Auen-50051-8-Flora-Lianen-Wilder-Wein,NeumairB.jpg
Neuigkeiten aus dem Nationalpark Donau-Auen Newsletter abonnieren
🍪

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, andere helfen uns dabei die Nutzungserfahrung zu verbessern.