Aktuell

Die neuen Nationalpark-Folder sind da - jetzt anfordern!

Das schlossORTH Nationalpark-Zentrum Wir laden ein, den Nationalpark Donau-Auen mit uns zu entdecken. Für Gäste aller Altersstufen und für Gruppen gibt es maßgeschneiderte Angebote.


Eine herausfordernde Besuchersaison hat der Nationalpark Donau-Auen heuer in Niederösterreich erlebt, etliche Bootstouren mussten aufgrund niedriger Wasserstände abgesagt werden. Der Amphibien-Jahresschwerpunkt im schlossORTH Nationalpark-Zentrum wurde gut genutzt und der Anteil an Gästen aus der Slowakei ist hier auf 11% gestiegen. Auch zu Nationalparkcamps für Schulklassen und Ferienkinder gab es starke Nachfrage.

Nun gilt es, die kommende Saison vorzubereiten – die Broschüren 2019 wurden bereits geliefert! Sie umfassen das Angebot für Schulen, Kindergruppen, Erwachsene & Familien, gebündelt in einem Folder. Für Gruppen gibt es einen eigenen Prospekt in Kooperation mit dem Nationalpark Thayatal. Beide können kostenfrei angefordert werden: Tel. +43 2212/3555 oder schlossorth@donauauen.at.
Alle Folder gibt es auch als Download!

TIPP: Geführte Wanderungen sind auch während der Wintermonate gegen Voranmeldung möglich! Weitere Informationen