Sprache DE
DE EN SK

Aktuell

Es lebe der Herbst: Das war das Campfire im schlossORTH Nationalpark-Zentrum am Sonntag, 17. September

Kinderprogramm Herbstliche Lagerfeuer-Romantik und Live-Musik - unter diesem Motto stand auch heuer das Campfire im schlossORTH Nationalpark-Zentrum.


Anhaltender Regen war der Anlass, mehrere Programmpunkte nach innen zu verlegen - Vielen Dank an alle Gäste, die der Witterung trotzten und mit uns gefeiert haben! Für Klein und Groß gab es am Nachmittag mit Ausstellungs-Führungen, Spiel-, Bastel- und Forschungsstationen sowie Rangershows rund um die Wildtiere im Herbst viel zu entdecken.

Regionale Partner wie Auring, die EGS Haringsee oder die Bio-Imkerei Mr. Bien präsentierten ihre Angebote. Für das leibliche Wohl sorgte „freund von salzig“.

Donauwellenreiter spielten auf Highlight des Tages war das Konzert der Formation Donauwellenreiter! Dieses begeisterte im Veranstaltungsaal ab 17 Uhr das Publikum.

Das Quartett besteht aus den MusikerInnen Maria Craffonara (voc, violin), Thomas Castañeda (piano), Jörg Mikula (drums) und Lukas Lauermann (cello). Folklore, Pop, Jazz, Klassik, Kammermusik, Weltmusik und mehr fließen in ihren unverwechselbaren Stil ein, wovon sich die ZuhörerInnen überzeugen konnten.