Sprache DE
DE EN SK

Aktuell

Herbst im und um das Schloss Eckartsau

Herbstfarben Mehrere Angebote bieten den Rahmen
für ansprechende Ausflüge in den kommenden Wochen!

 

Herbstausflug
Genießen Sie nach einem Herbst-Spaziergang durch den zauberhaften Schlosspark Kaffee und Kuchen, Himbeersturm, ein kleines Waldbier oder andere Köstlichkeiten in unserem Schloss-Café!
Wir haben bis inkl. 1.November täglich von 10-17 Uhr geöffnet und freuen uns auf Ihren Besuch! Schlossführungen finden täglich um 11, 14 und 16 Uhr statt.

Konzert im Schloss Venezianisches Barockkonzert
Schloss Eckartsau präsentiert sich diesen Herbst in den prächtigsten Klangfarben, wenn die Sinfonietta dell´ Arte und das Vocal Consort Bratislava ins spätbarocke Venedig entführen. Auf dem Programm stehen zwei musikalischen Perlen: Georg Friedrich Händels Vertonung des Psalmes 110 "Dixit Dominus" und Antonio Vivaldis - "Gloria". Diese sakralen Kompositionen entstanden vor genau 300 Jahren, in der Zeit des größten kulturellen Aufschwungs der Venezianischen Republik.


Ein Konzert, das ebenso spannend und faszinierend ist wie der unwiderstehliche Glanz der Lagunenstadt, die im 18. Jahrhundert führend in Kunst und Kultur war. Ein unvergessliches Klangerlebnis mit der grazilen, gesteigerten Leichtigkeit wie sie für die damalige Zeit typisch war.
Schloss Eckartsau
So, 15. Oktober 2017, 11:30
Kartenvorverkauf: Raiffeisenbank Eckartsau 02214/2225

Mehr auf www.schlosseckartsau.at
 

Der Schlösserreich Sammelpass Liebe Kinder, aufgepasst!
Für euch gibt es unseren spannenden Schloss-Quiz! Habt ihr einmal rund um’s Schloss alle Aufgaben gelöst, gibt es ein kleines Geschenk für euch an der Kassa sowie einen Stempel in den Quiz-Rallye Sammelpass des Marchfelder Schlösserreich, den du ebenfalls bei uns an der Kassa bekommst.


Besuche alle vier teilnehmenden Schlösser! Ab drei Stempel in deinem Sammelpass kannst du dir ein Activity Pocket im Marchfelder Schlösserreich Design abholen!

Mehr auf www.schloesserreich.at