Sprache DE
DE EN SK

Aktuell

Nationalparks Austria Medienstipendien:
Talentierte junge Menschen gesucht!

Der Verein Nationalparks Austria schreibt erneut die Nationalparks Austria Medienstipendien aus: Ganz nach dem Motto "Nichts berührt uns wie das Unberührte." begeben wir uns auch heuer wieder auf die Suche nach jungen Nachwuchstalenten, die Lust haben, sich mit den Themen "Unser Naturerbe" und "Nationalpark" auf eine kreative und intensive Art und Weise auseinanderzusetzen.


Im Konkreten handelt es sich bei dem Stipendium um einen zweiwöchigen Aufenthalt in einem österreichischen Nationalpark im Sommer 2018. Inkludiert sind Kost und Logis sowie die Betreuung durch Nationalpark-MitarbeiterInnen und Ranger vor Ort. Insgesamt vergeben wir 13 Stipendien in den drei Kategorien Literatur, Fotografie und Video, die je nach Anzahl und Qualität der Einsendungen sowie der Ansprüche der einzelnen Nationalparks vergeben werden.

Die Nationalparks Austria Medienstipendien 2018 werden in Kooperation mit fjum_forum Journalismus und medien wien und Ja! Natürlich durchgeführt.

Bewerbungsfrist: 21. April 2018 (Datum des Poststempels)!
Alle weiteren Informationen zum Nationalparks Austria Medienstipendium und Ausschreibungsunterlagen zum Download unter
http://www.nationalparksaustria.at/de/pages/medienstipendium-2018-d-133.asp