Sprache DE
DE EN SK

Aktuell

Mittwoch, 22. August 2018, Orth/Donau

Nationalparks Austria Medienstipendium:
Lisa Prast im Nationalpark Donau-Auen

Willkommen, Lisa! Auch heuer war Nationalparks Austria auf der Suche nach den besten Nachwuchsautoren, Jungjournalisten, Fotografen und Videodesignern Österreichs. Seit dem Wochenende verbringt Lisa Prast ihre Recherchetage bei uns!

Die Medienstipendien, die von Ja!Natürlich und fjum_forum journalismus und medien wien unterstützt werden, richten sich an Nachwuchstalente aus den Bereichen Literatur, Fotografie, Video und Graphic Novel. Die TeilnehmerInnen, die von einer Jury ausgewählt wurden, erarbeiten im Laufe des Sommers jeweils in einem der sechs österreichischen Nationalparks ihren persönlichen Zugang an die schönsten Naturlandschaften.
 

Lisa Prast, unsere zweite Medienstipendiatin, ist seit Sonntag unterwegs. Lisa ist Grafikdesignerin aus Linz, sie verbindet in ihren Filmen Grafik und Illustrationen mit dem gefilmten Material. Am Montag war sie mit einem Nationalpark-Ranger auf der Suche nach dem Kleintierleben im Nationalpark. So hat sie Lebewesen in Tümpeln, Altarmen und auf der Schotterbank an der Donau gesucht und gefilmt. Sie möchte dann diese kleinen Tiere mit Makroaufnahmen ganz groß zeigen.

Wir sind schon gespannt!