Sprache DE
DE EN SK

Aktuell

Sommer auf der Schlossinsel

Sommer auf der Schlossinsel Viele zieht es jetzt in die Ferne – doch auch daheim finden sich feine Möglichkeiten, die Ferienzeit zu verbringen. Wie wäre es mit einem Ausflug ins schlossORTH Nationalpark-Zentrum, wo das Freigelände Schlossinsel mit allerlei Abenteuern wartet?
 

Neue Perspektiven auf eine besondere Flussauenlandschaft bietet uns das schlossORTH Nationalpark-Zentrum. Ein Sommertag verfliegt hier ohne Mühe - in den DonAUräumen, der Nationalpark-Lounge und auf dem Aussichtsturm. Besonders für Familien geeignet ist das Freigelände Schlossinsel.

Hier warten Lebensräume, Tiere und Pflanzen der Nationalparkregion auf Erkundung. Ziesel, Europäische Sumpfschildkröten und Schlangen sind in Gehegen zu beobachten. Amphibien bevölkern die Gewässer, farbenprächtige Libellen und Falter demonstrieren ihre Flugkünste. Wasserpflanzen und Wildblumen gedeihen.

Schlossinsel Unterwasserstation Als Herzstück der Schlossinsel ermöglicht die begehbare Unterwasserstation Ausblicke in ein Gewässer, einem kühlen Tauchgang gleich! Wer entdeckt zuerst den tollen Hecht an den großen Panoramascheiben?

Für die gemütliche Pause zwischendurch gibt es auf der Schlossinsel schattige Rastplätze, die Einrichtungen für Kinder und Junggebliebene zum Spielen, Klettern und Balancieren ergänzen das Angebot.

Das schlossORTH Nationalpark-Zentrum mit der Schlossinsel ist nah genug für den kleinen Urlaub zwischendurch: Tauch mal ab!