Sonntag, 01.12.2024 , 09:30 - 12:30
ca. 3 Stunden

schlossORTH Nationalpark-Zentrum
Tel. 02212/3555
E-Mail: schlossorth@donauauen.at

Erwachsene € 19.-, Kinder, Jugendliche von 6 bis 18 Jahren, Studierende bis 24 Jahre, Lehrlinge € 11.-

mind. 12 Personen

Eine Anmeldung ist bis drei Tage vor dem Veranstaltungstermin erforderlich. Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, erfolgt die Absage der Veranstaltung drei Tage vor dem Termin.

Bei Erreichung der erforderlichen Teilnehmerzahl ist dieses Angebot auch für Gruppen zu individuellen Terminen buchbar.

Gefiederte Wintergäste der Donau-Auen

Im Herbst kommen in großer Zahl Vögel aus vielen Teilen Europas an die Donau, um hier den Winter zu verbringen. Denn der Fluss bleibt großteils eisfrei und bietet so diversen Enten, Gänsen, Möwen und vielen weiteren Wasservögeln Nahrung.

 Daneben besuchen uns auch Singvögel aus dem nördlichen Europa, die neben vielen heimischen Arten den Winter in der Au verbringen. Vielleicht zieht auch der „König der Lüfte“, der Seeadler seine Kreise.
 Die Mitnahme von Ferngläsern ist empfehlenswert!

 Betreuung: Heinz Frötscher, Mag. Norbert Teufelbauer

Die Tour am 17. Dezember 2023 ist aufgrund der Hochwasserentwicklung abgesagt.

nationalpark-donau-auen-wintergaste,-sendor-zeman.jpg
Nationalpark-Donau-Auen-31567-1-WT-Vogel--Seeadler,KreinzB.jpg
Neuigkeiten aus dem Nationalpark Donau-Auen Newsletter abonnieren
🍪

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, andere helfen uns dabei die Nutzungserfahrung zu verbessern.