nationalpark-donau-auen-gruppenfoto,-kovacs.jpg
nationalpark-donau-auen-wissensstand,-kovacs.jpg
nationalpark-donau-auen-basteln,-kovacs.jpg

Ein gelungener „Muttertag im Tierreich“ wurde beim Familienfest im schlossORTH Nationalpark-Zentrum gefeiert

Montag, 15.05.2023 , Orth/Donau

Am Sonntag, 14. Mai wurde ein breites Umweltbildungsprogramm geboten, alle Räume des Schlosses wurden bespielt. Das NÖ Familienland gestaltete den Tag mit, auch Nationalparkdirektorin Edith Klauser und Bürgermeisterin Elisabeth Wagnes besuchten das Fest.

Der Nationalpark Donau-Auen lud am Sonntag, 14. Mai wieder zum beliebten Frühlings-Familienfest, das Motto lautete heuer „Muttertag im Tierreich“. Aufgrund der angesagten Regenfälle wurden alle Räume im schlossORTH Nationalpark-Zentrum bespielt, vom Foyer und Veranstaltungssaal über den Eisvogelraum bis zum Trauungszimmer. Im Turnierhof standen Zelte für weitere Stationen bereit, auch die Schlossinselführungen wurden trotz Regen von wetterfesten Familien sehr gerne angenommen.

Nationalparkdirektorin Edith Klauser und Bürgermeisterin Elisabeth Wagnes, Orth/Donau zeigten sich bei einem Rundgang von den vielfältigen Themen und Aktivitäten an den Stationen zu kiesbrütenden Vogelarten, Kaiseradler, Biber, Europäischer Sumpfschildkröte, Nattern, Wildbienen und ‚Bäumen als Eltern‘ begeistert. Information, Naturerkundung, Spielen und Basteln mit dem Nationalpark-Rangerteam waren für Groß und Klein interessant aufbereitet.

Als Kooperationspartner betreute auch das Familienland NÖ eine Aktivstation. Zu den weiteren Angeboten zählten Rangershows, Führungen in den Nationalparkausstellungen, im museumORTH und zur Orther Wendeltreppe, Live Musik, Gastronomie und ein Gewinnspiel.

Neuigkeiten aus dem Nationalpark Donau-Auen Newsletter abonnieren
🍪

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, andere helfen uns dabei die Nutzungserfahrung zu verbessern.