Nationalpark Donau-Auen und Stadt Wien- Klima, Forst- und Landwirtschaftsbetrieb luden am Samstag, 17. Juni wieder zum Sommerfest für Familien im Nationalparkhaus wien-lobAU ein. Programmschwerpunkte galten dem See- und Kaiseradler sowie der Artenvielfalt an Wildbienen.
Bei freiem Eintritt wurde im weitläufigen Garten ein umfangreiches Umweltbildungsprogramm zum Spielen, Basteln und Erkunden geboten. Die Stimmung war durch ein umfassendes Angebot für Familien sowie Musik, Kulinarik und viele fröhliche Gäste hervorragend. Über den Tag wurden insgesamt 1.188 Personen bei der Veranstaltung gezählt. GR Josef Taucher und Stv. Forstdirektor Herbert Weidinger eröffneten das Fest und feierten zusammen mit den Mitwirkenden.
Zu den vielfältigen Stationen zählten Masken basteln, Adler-Parcours, Insektenhotel bauen, Bienen filzen etc. Eine Rätselrallye und Rangershows lieferten weitere Schwerpunkte. Das Fest fand mit Unterstützung der DONAU Versicherung statt. Die Infostände von Waldschule Wien, UmweltBildung Wien, Bioforschung Austria und Nationalpark Donau-Auen wurden gut besucht.
Vielen Dank an alle, die zum gelungenen Sommerfest 2023 beigetragen haben!