Nationalpark-Donau-Auen-Sommerfest22_1.jpg
Nationalpark-Donau-Auen-Sommerfest22_2.jpg
Nationalpark-Donau-Auen-Sommerfest22_3.jpg

Erfolgreiches Sommerfest im Nationalparkhaus wien-lobAU

Sonntag, 12.06.2022 , Wien Donaustadt

Der Nationalpark Donau-Auen lud am Samstag, 11. Juni wieder zum frühsommerlichen Fest für Familien im Nationalparkhaus wien-lobAU ein. Ein Programmschwerpunkt wurde diesmal auf den stolzen Seeadler gelegt, der im Nationalparkgebiet lebt und jedes Jahr erfolgreich brütet.

LAbg. und GR. Ernst Holzmann, Stv. Forstdirektor Herbert Weidinger und Nationalparkdriektorin Edith Klauser nahmen die Eröffnung vor, anschließend wurde den ganzen Tag bei freiem Eintritt ein umfangreiches Umweltbildungsprogramm geboten.

Über 750 Gäste konnten begrüßt werden. Im weitläufigen Garten warteten viele Mitmachangebote und Infostände für alle Altersstufen von Waldschule Wien, UmweltBildung Wien, Wildtierservice Wien, Klimaschutz Wien, Nationalpark Donau-Auen und DONAU Versicherung. Rangershows und Aufführungen des Fahrenden Autheaters zählten zu den Highlights. Außerdem konnten die Ausstellungen im Haus besucht werden und auch ein Gewinnspiel und Livemusik sorgten beim Sommerfest 2022 für gute Laune.

Neuigkeiten aus dem Nationalpark Donau-Auen Newsletter abonnieren
🍪

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, andere helfen uns dabei die Nutzungserfahrung zu verbessern.