Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Zum Inhalt springen
Nationalparkdirektorin Edith Klauser besuchte die Wissensstationen auf der Schlossinsel
Informationen zu Biber und Co. für die interessierten Gäste
Für Kinder gab es auf der Schlossinsel viel zu entdecken

Fröhlicher Familientag auf der Schlossinsel

Montag, 21.09.2026 , Orth/Donau

Anlässlich des "Welttags des Kindes", der jährlich am 20. September begangen wird, gestaltete der Nationalpark Donau-Auen erneut einen bunten Nachmittag für Familien auf dem Auerlebnisgelände Schlossinsel. Das Rangerteam betreute Mitmachstationen zur Tierwelt im Nationalpark: Europäische Sumpfschildkröte, Hausen, Schlammpeitzger, Biber, Rothirsch, Eisvogel und Seeadler wurden kindgerecht und spannend vorgestellt.

Gemeinsam wurde bei angenehmem Spätsommerwetter geforscht, gebastelt und gespielt. Eine Rätselrallye konnte absolviert werden und auch die neue Nationalparkausstellung „Im Fluss“ sowie das museumORTH waren für die Gäste geöffnet.

"Rund 450 Besucherinnen und Besucher haben am 20. September das Umweltbildungsangebot im Schloss Orth an der Donau ausgiebig genutzt und die entspannte Atmosphäre bei unserem Familientag auf der Schlossinsel genossen", freut sich Nationalparkdirektorin Edith Klauser.

Neuigkeiten aus dem Nationalpark Donau-Auen Newsletter abonnieren