Am 31. Oktober wurde es im Areal des Schloss Orth an der Donau zum Saisonabschluss wieder gruselig-gemütlich. Bei freiem Eintritt wurde am Nachmittag "Halloween mal anders" familiengerecht gefeiert. Danke an alle Gäste und Mitwirkenden!
Zahlreiche Familien spazierten bei mildem, sonnigem Herbstwetter durch den Turnierhof und über die Schlossinsel. Das Rangerteam setzte passend mit Augenzwinkern lehrreiche Schwerpunkte auf Fledermäuse sowie Spinnen und sonstige Krabbeltiere. Etliche Hexen, Geister, Kürbisse und Phantasiegestalten folgten dem Aufruf, gerne auch kostümiert zu erscheinen.
Führungen auf dem Auerlebnisgelände Schlossinsel, Wissens-, Spiel- und Kreativstationen, Aufführungen des fahrenden Autheaters und Forschungsaufgaben mit dem Spähikel warteten. Das museumORTH lud zu Führungen auf der Renaissance-Wendeltreppe, eine Rätselrallye rundete das Programm ab.
"Wir bedanken uns bei allen Gästen und Mitwirkenden herzlich für diesen fröhlichen Saisonabschluss im Schloss Orth an der Donau, das nun bis 20. März in Winterpause ist", hielt Nationalparkdirektorin Edith Klauser fest.
Erreichbar ist das Infoteam auch während der Saisonsperre für Fragen und Buchungen von Montag bis Freitag, 9 bis 13 Uhr unter Telefon: +43 2212/3555 und E-Mail: schlossorth@donauauen.at.
Das Nationalparkgebiet bleibt natürlich ganzjährig unter Einhaltung der Verhaltensregeln frei zugänglich und demnächst starten unsere geführten Winterwanderungen.
Foto 1 (c) Leisch, Fotos 2 und 3 (c) Hlavac