nationalpark-donau-auen-bootstour-eichtinger-2.jpg
nationalpark-donau-auen-bootstour-eichtinger-1.jpg

Internationale Bootstour im Nationalpark Donau-Auen

Dienstag, 06.09.2022 , Stopfenreuth

Anfang September unternahm Nationalparkdirektorin Edith Klauser mit NÖ Landesrat Martin Eichtinger, dem Präsidenten der Region Bratislava Juraj Droba, dem Abteilungsleiter Internationale Beziehungen des Landes NÖ Simon Ortner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Selbstverwaltungskreises Bratislava, Medienvertretern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Nationalpark Donau-Auen eine Donaubefahrung von Stopfenreuth bis Hainburg in Schlauchbooten.

Neben der historischen Bedeutung der Stopfenreuther Au für den Nationalpark und der enormen Artenvielfalt dieser Flussauenlandschaft wurden auch die international bedeutsamen Renaturierungsprojekte im Schutzgebiet vorgestellt. Die jüngst erfolgreich fertiggestellte Wiederanbindung des Spittelauer Arms konnte im Zuge eines Zwischenstopps der Bootstour gemeinsam vor Ort besichtigt werden. Bei der Mündung der March in die Donau wurde auf die vielfältigen grenzüberschreitenden Projekte von Niederösterreich mit der Slowakei verwiesen.

Fotos: Gillmann

Neuigkeiten aus dem Nationalpark Donau-Auen Newsletter abonnieren
🍪

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, andere helfen uns dabei die Nutzungserfahrung zu verbessern.