Ausgebucht: 23.03.2024 Samstag, 07.09.2024 , 18:30 - 21:30
ca. 3 Stunden

schlossORTH Nationalpark-Zentrum
Tel. 02212/3555
E-Mail: schlossorth@donauauen.at

Erwachsene € 19.-, Kinder, Jugendliche von 6 bis 18 Jahren, Studierende bis 24 Jahre, Lehrlinge € 11.-

mind. 12, max. 20 Personen

Anmeldung bis drei Tage vor dem Veranstaltungstermin erforderlich! Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, erfolgt die Absage der Veranstaltung drei Tage vor dem Termin.

Zu Besuch bei Waldkauz, Waldohreule und Uhu

Sowohl Waldkäuze, Waldohreulen als auch Uhus brüten im Nationalpark Donau-Auen. Ihre Ansprüche an Brutplatz und Jagdgebiet sind aber sehr unterschiedlich!

Spielerisch entdecken wir den Lebensraum und den Lebensrhythmus der drei Arten. Wir begeben uns auf Spurensuche und lauschen nach Einbruch der Dämmerung den geheimnisvollen Eulengesängen.
Es wird warme, wetterfeste und möglichst geräuscharme Kleidung und die Mitnahme einer Stirn-/Taschenlampe empfohlen.

Betreuung: Christina Nagl, MSc

Nationalpark-Donau-Auen-5098-1-Fauna-WT-Vogel-Uhu-Falknertag-Eckartsau-hd.jpg
Nationalpark-Donau-Auen-31618-1-Fauna-WT-Vogel--Waldohreule,Kreinz.jpg
Neuigkeiten aus dem Nationalpark Donau-Auen Newsletter abonnieren
🍪

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, andere helfen uns dabei die Nutzungserfahrung zu verbessern.