Nationalpark-Donau-Auen-Schlossinsel-Unterwasserstation,-Kracher.jpg
Nationalpark-Donau-Auen-Nationalparkfuehrung,-Leitner.jpg

Jetzt die neuen Nationalparkfolder anfordern!

Samstag, 22.01.2022 , Orth/Donau

Die aktuelle Broschüre der Saison 2022 umfasst alle Programme für Schulen, Kindergruppen, Individualgäste und Familien. Für Gruppenreisen gibt es einen eigenen Folder in Kooperation mit dem Nationalpark Thayatal. Beide Drucksorten werden auf Bestellung kostenfrei zugesandt.

Freier Fluss. Wilder Wald: Der Nationalpark Donau-Auen bewahrt eine einzigartige Flussauenlandschaft als Naturerbe Österreichs und Erholungsraum. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, das Schutzgebiet zu erkunden und dabei Wissenswertes zu erfahren. Alle Angebote werden von Nationalpark-Rangerinnen und -Rangern gestaltet und begleitet.

Erste Anlaufstelle für Gäste ist das schlossORTH Nationalpark-Zentrum mit dem Auerlebnisgelände Schlossinsel. Ab 21. März ist das beliebte Ausflugsziel wieder geöffnet, als Schwerpunkt wird hier heuer im Aussichtsturm eine Sonderausstellung zu Kronprinz Rudolf gezeigt. Auch neue Schlossinsel-Führungen für blinde und sehbehinderte Menschen erweitern das Programm.

Wieder fix vertreten sind weiters geführten Touren zu Wasser und zu Lande sowie Workshops, Familienfeste und mehrtägige Nationalparkcamps. Anlässlich der Niederösterreichischen Landesausstellung 2022 in der Region des Marchfelds ergänzen neue Themenexkursionen das Angebot. Individualgäste, Familien, Kindergärten und Schulen finden alle Programme gebündelt in einem kompakten Folder.

An Reisebüros und Busunternehmen richten sich eigene attraktive Gruppenpackages, die entsprechende Broschüre stellt sämtliche Angebote der niederösterreichischen Nationalparks Donau-Auen und Thayatal gemeinsam vor.

Die Prospekte der Saison 2022 können kostenfrei unter Tel. +43 2212/3555 oder schlossorth@donauauen.at angefordert werden.

Neuigkeiten aus dem Nationalpark Donau-Auen Newsletter abonnieren
🍪

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, andere helfen uns dabei die Nutzungserfahrung zu verbessern.