Sprache DE
DE EN SK

Spinnen und Krustentiere

(14)
1 2

Flussufer-Wolfspinne - Arctosa cinerea

Flussufer-Wolfspinne

Es ist eine seltene Kostbarkeit, die Flussufer-Wolfspinne abseits ihrer Wohnröhre beobachten zu können. Mit einer Größe des Weibchens von bis zu 17 mm Körperlänge zählt diese Wolfspinne zu den größten Arten der Familie.
Weitere Informationen

Zebraspringspinne - Salticus scenicus

Zebraspringspinne

Der Sprung einer Springspinne ist maßgeschneidert. Sollte er doch einmal daneben gehen, so zieht sie sich an ihrem selbst gesponnenen Sicherheitsfaden wieder hoch. Niemals kommt es vor, dass sie abstürzt.
Weitere Informationen

Zitterspinne - Pholcus sp.

Zitterspinne

Zitterspinnen zeichnen sich im Vergleich zu dem eher kleinen Körper durch ihre ausgesprochen langen Beine aus. Dadurch können sie mit ähnlich langbeinigen Weberknechten verwechselt werden, die jedoch keine Spinndrüsen besitzen und deswegen keine Netze bauen können.
Weitere Informationen

Zecke, Gemeiner Holzbock - Ixodes ricinus

Zecke, Gemeiner Holzbock

Der Gemeine Holzbock ist die bekannteste Art aus der Familie der Schildzecken und gehört zur Klasse der Spinnentiere. Für seine Entwicklung benötigt er das Blut von Warmblütern  –  dabei wird als Wirt neben Wild- und Haustieren auch der Mensch bevorzugt.
Weitere Informationen

Spinnen und Krustentiere

(14)
1 2